Projekt 3 / Endlich Zuhause, kleines Pfotenhöfle für Katzen e.V.

Unser 3. Projekt ist ein kleiner Gnadenhof in Elchingen.

Dort hat sich Iris Rudisch ihren Kindheitstraum erfüllt und einen kleinen Gnadenhof gegründet.
Allerdings nicht mit irgendwelchen Tieren, sondern mit gehandicapten und behinderten Katzen sowie zwei Hunden.

Also Tiere, die meistens eh keiner will, aber eine will sie, genau diese Tiere, die bei ihr eine Chance haben sollen, ein liebevoll umsorgtes Leben zu führen. Mit all ihren Hochs und Tiefs.

Nun findet sie das Wort „Gnadenhof“ nicht so schön, deshalb nennt sie ihr kleines Paradies „Endlich Zuhause, kleines Pfotenhöfle für Katzen e.V.“

Nun ist es ja nicht damit getan, mal eben 11 gehandicapten Katzen einen aufregenden Tag zu verschaffen.
Jede Mieze hat dabei ihre Eigenheiten und Besonderheiten, es gibt gute und schlechte Tage.
Das bei dieser Berufung natürlich auch etwas im Sparschwein sein muss, steht außer Frage.

Nun, der Verein ist noch recht jung, sie hat sich einer schwer zu bewältigen Aufgabe gestellt und daher gehört sie in unsere Gruppe von Nicki’s und Krümel’s Pfotenhilfe.

Iris möchte dem Ataxiemädel Balitsa aus Griechenland helfen.
Sie hat einen Platz zur Ausreise erhalten, um die Kleine endlich nach Deutschland holen zu können. Hier hat sie die große Hoffnung, daß Balitsa vor allem durch neurologische Tests wirklich geholfen werden kann.

Nun werden bestimmt wieder Stimmen laut, die meinen man könnte einer „Wackelkatze“ eh nicht helfen. Diesen Leuten möchte ich sagen: „Aber sicher doch. Denn auch Ataxiekatzen haben eine Lebensqualität, von denen man noch etwas lernen kann“.

Helft der hübschen Balitsa ein fröhliches und umsorgtes Leben auf dem kleinen Pfotenhöfle führen zu können.

 —————————————–

Update 2016: Leider ist die süße Balitsa gestorben. Aber es befinden sich noch weitere Tiere im Pfotenhöfle, die ihre Pflege benötigen und bei Iris ein liebevolles Zuhause haben.

Wer Iris Rudisch und ihr Pfotenhöfle für Katzen e.V kennenlernen möchte, kann das hier gern tun.

Hier geht es zur FB Seite des Pfotenhöfle

 

Weitere Informationen erhaltet ihr in der FB Gruppe
https://www.facebook.com/groups/NUK.PFOTENHILFE/ 

 

Wir unterstützen das Pfotenhöfle mit einer Spende von montl. 10 -15 €


Herzlichst Nicki’s & Krümel’s Pfotenhilfe

suprcomonlineshop

Einloggen

Guten Tag, | Ausloggen

Guten Tag, | Adminbereich | Ausloggen